Schreibtisch-Utensilien

Pflegefachkraft als Qualitätsmanagement-Beauftragter (w/ m/ d)

Das Seniorendomizil Guttknechtshof liegt in der malerischen Stadt Stein, in unmittelbarer Nachbarschaft zur Metropole Nürnberg. Das attraktive Haus wurde 2014 nach einer kompletten Modernisierung und Erweiterung eröffnet. Die hellen, großzügigen Zimmer und die topmoderne Ausstattung suchen in der Region Ihresgleichen. Das Leben in Gemeinschaft wird in unserer Einrichtung im Herzen von Stein besonders betont.

Pflegefachkraft als Qualitätsmanagement-Beauftragter (w/ m/ d) – Wir suchen Sie!

Ein transparentes Qualitätsmanagement ermöglicht Bewohnern sowie Mitarbeitern ein lebenswertes und vertrauensvolles Umfeld. Das haben wir uns als Unternehmensziel gesetzt und dabei suchen wir Sie als tatkräftigen und motivierenden Qualitätsbeauftragten für unser Kompetenzteam! Sie führen nicht nur regelmäßig Qualitätskontrollen durch und dokumentieren den fachlich korrekten Ablauf unserer Arbeitsabläufe. Sie schaffen auch eine inspirierende und herzliche Arbeitsatmosphäre. Unsere Bewohner sind für Sie mehr als nur Arbeit – sie sind Herzensmenschen, und unser Team ist nicht nur ein Kollegium – sondern eine gleichgesinnte und vielfältige Familie!

Was wir von Ihnen erwarten:

  • umfassende Kenntnisse der aktivierenden Grund- und Behandlungspflege der Bewohner nach anerkannten pflegewissenschaftlichen Standards
  • Durchführung von regelmäßigen Qualitätskontrollen
  • detaillierte Berichtanfertigung, Ergebnisanalyse und Ausarbeitung von Vorschlägen für geeignete Maßnahmen zur stetigen Qualitätssteigerung
  • Optimierung der Ablaufprozesse im Rahmen eines umfassenden Qualitätsmanagements
  • Aufbau und Weiterentwicklung interner Qualitätsmanagementsysteme

Was Sie mitbringen:

  • abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachfrau/ -mann, staatlich anerkannter Altenpfleger, Gesundheits-, Kranken- oder Kinderkrankenpfleger
  • Zusatzqualifikation im Bereich des Qualitätsmanagements
  • bestenfalls mit Berufserfahrung als Qualitätsbeauftragter
  • ein hohes Maß an Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft, Team- und Kommunikationsfähigkeit und Zuverlässigkeit
  • Freude und Freundlichkeit im Umgang mit älteren Menschen sowie Mitarbeitern

Worauf Sie sich freuen können:

  • unbefristete Festanstellung in Voll- oder Teilzeit
  • attraktive, überdurchschnittliche Vergütung mit Sonderleistungen
  • soweit möglich flexible Dienstplangestaltung
  • Freistellung für die Zeit des Qualitätsmanagements
  • familienfreundliche Arbeitszeiten außerhalb des Schichtbetriebes: Montag – Freitag von 08:00 – 16:00 Uhr und nur ein Wochenende im Monat
  • Pflegedokumentation mit Tabletts
  • moderne Einrichtung mit flachen Hierarchien und einem wertschätzenden und familiären Team
  • offene Feedback-Kultur
  • umfangreiches Angebot an Fort- und Weiterbildungen

Sie wollen gegenwärtige Erwartungen an pflegewissenschaftliche Prozesse in selbstverständliche und bedürfnisorientierte Strukturen im Arbeitsalltag umwandeln? Dann sollten wir uns kennenlernen! Werden Sie Teil unseres inspirierenden Teams und bewerben Sie sich noch heute!

Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte elektronisch an unseren Einrichtungsleiter Herrn Everding: hellmuth.everding@guttknechtshof.de

Bei Fragen können Sie auch gern vorher telefonisch mit uns Kontakt aufnehmen: (0911) 21 70 78 – 0.

Wir freuen uns auf Sie!
Ihr Seniorendomizil Guttknechtshof


Seniorendomizil Guttknechtshof
Einrichtungsleitung
Feuerweg 10
90547 Stein
info@guttknechtshof.de
Telefon: (0911) 21 70 78 – 0

Für die bessere Lesbarkeit unserer Stellenausschreibungen wird auf die Verwendung geschlechtsspezifischer Sprachformen verzichtet.

Sämtliche Personenbezeichnungen gelten für alle Geschlechter (w/m/d).